März CC Update: Direkte Nachricht

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

März CC Update: Direkte Nachricht

Hallo zusammen,

 

Ihr habt vielleicht schon bemerkt, dass wir ein neues Feature hier im Community Center haben! Wenn man das Profilfenster eines anderen Mitglieds öffnet (siehe Screenshot unten), kannst du jetzt einen Link sehen um eine Nachricht ('Direct Message') zu verschicken. Dies war eine der meistgewünschten Funktion und wir sind glücklich, dass diese jetzt für unsere Gastgeber mit einem aktiven Inserat verfügbar ist.

 

Hier könnt ihr sehen wie das Feature aussieht. Es ist sehr einfach zu bedienen:

 

Bildschirmfoto 2016-03-11 um 16.06.38.png

 

 

Bildschirmfoto 2016-03-11 um 16.20.02.png

 

Der Empfänger erhält eine Benachrichtigung per E-Mail und kann darauf wiederum per E-Mail antworten. Die Funktion basiert auf einem anonymisierten E-Mail-System, so dass es absolut sicher zu bedienen ist. Natürlich sollte du auch die Standards für das Airbnb Community Center im Auge behalten wenn du mit anderen Mitgliedern über DM interagierst.

 

Wir würden gerne eure Meinung zu dieser Funktion sammeln, deshalb könnt ihr gerne auf diesem Beitrag antworten.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

13 Replies 13
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Es funktioniert, hurra! Das Meldungsfenster sieht noch etwas seltsam aus:

Angelina.jpg

@Till-and-Jutta0 *lol* Habe ich gestern auch schon ausgiebig getestet. 😉

 

@Dimitri0 Es scheint gut zu funktionieren. Ungünstig finde ich, dass es keine Möglichkeit gibt - oder ich habe sie noch nicht entdeckt - das Nachrichten-Fenster wieder zuschließen, wenn man doch keine Nachricht mehr verschicken will oder man sich einfach verklickt hat. Beim Zurück-Button.

 

Wer übersetzt denn eigentlich bei euch diese Ankündigungstexte? Das klingt teilweise gruselig.

"Wenn du über der Profil Karte eines anderen Mitglieds schwebst"

= "Wenn man das Profilfenster eines anderen Mitglieds öffnet"

"Dies kreiert eine E-Mail-Benachrichtigung an den Empfänger und dieser kann mit einer einfachen Beantwortung das E-Mail antworten."

= "Der Empfänger erhält eine Benachrichtigung per E-Mail und kann darauf wiederum per E-Mail antworten."

 

Oder ganz konstruktiv: Wäre gut, wenn das etwas sorgfältiger formuliert wäre - ich muss teilweise dreimal lesen, um zu verstehen, was gemeint ist. 🙂

Die Email-Adresse kann man nicht mehr sehen. Das finde ich eigentlich ganz nützlich. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Florian-and-Theresa0 Beim Firefox schließt sich das Nachrichtenfenster wieder, wenn man daneben klickt. Ist kein echtes "Fenster", sondern nur so eine schwebende Eingabemaske.

@Till-and-Jutta0 Ah ... Das funktioniert auch in Chrome! Danke für den Tipp! 

 

Jetzt überlege ich gerade, ob ich das gut finde ... Nicht, dass man aus Versehen daneben klickt und dann ist die ganze Nachricht weg.

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Hallo @Dimitri0,

 

toll, daß es diese Funktion jetzt gibt!

Allerdings würde ich DIR gern auch so eine Nachricht schicken können. Kommt das noch oder ist das nicht gewollt?

 

Und nochmal meine Frage von letzter Woche (sorry fürs doppelt posten):

Was bedeutet es eigentlich wenn man bei "Optionen" auf "Kennzeichnen" klickt. Irgendwer eine Idee oder Ahnung? Hab es ausprobiert bei @Till & Jutta's Antwort auf CVV. Ich hatte erwartet, daß da jetzt ein Sternchen an der Nachricht ist oder so, aber es scheint sich nichts getan zu haben?

 

LG Gritta

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Bei mir funktioniert die Funktion nicht. (Kann ich die bitte gegen meine funktionierende Betten-Option tauschen?)

Oder funktioniert sie nur unter Firefox nicht?

[ FAQ ]

ich kann auch noch keine Nachrichten verschicken (nur beantworten ;-)) - weder in Firefox noch mit IE ;-(((

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Warum kann ich @Max7 keine Nachricht schicken?

Max.jpg

@Till-and-Jutta0 da Max keine aktiver Gastgeber ist geht das nicht. 🙂 Betreff  März CC Update  Direkte Nachricht   Airbnb Community.png

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Aber aktiver Gast bist du auch nicht, oder @Max7? Wer bist du, dass du so kompetente Antworten geben kannst (und mehr Geduld und Zeit aufbringen kannst als ich)?

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Max7 Wieso sprichst du denn jetzt plötzlich von dir selber in der dritten Person??? @Dimitri0?

Weil "er" zu viel Cäsar gelesen hat. Er kam, schrieb und verwirrte. 😉

[ FAQ ]

Veni, vidi, verwirrti ...